http://www.sabine-gundermann.de/Osteopathie/Osteopathische_Heilpraxis_Jena.html

Yoga als Weg


Durch meine Erfahrungen als Osteopathin und Yoga Lehrerin habe ich großes Vertrauen in die Selbstheilungskräfte des Menschen.

Yoga ist die Verbindung mit der universalen Selbstheilungskraft, die wir in der Natur beobachten können.

Ayur-Yoga ist eine Form des Hatha Yoga und beruht auf den Grundprinzipien der Yoga-Tradition von Krishnamacharya, der Wissenschaft des Ayurveda und dem neusten anatomischen Wissen. Sie verbindet die traditionellen Erfahrungswissenschaften Yoga und Ayurveda mit der modernen Wissenschaft der funktionellen Anatomie und Muskelfunktionstherapie.

In der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen anerkennt Yoga die Wechselwirkung und Dynamik von Körper, Atem, Geist, Ernährung und Lebensweise und ihre Auswirkungen auf unseren Gesundheitszustand.

Yoga kann leicht erlernt werden und meine Kurse sind genauso für Anfänger wie für Yoga-Erfahrene geeignet.

Ich möchte Dich inspirieren, eigene Erfahrungen zu machen und Dir das Potenzial Deiner Selbstheilungskräfte zu erschließen.